Blog

Auf gesunde Ernährung achten-Schlechte Kohlenhydrate

Fitness und Ernährung (Kohlenhydrate) JA o. NEIN

Fitness und Ernährung (Kohlenhydrate)

Es gibt immer noch sehr viele Fitness und Ernährungsexperten die empfehlen, dass man komplett auf Kohlenhydrate verzichten sollte, um abzunehmen, doch das stimmt so nicht ganz!

Klar, man sollte natürlich schon darauf achten WANN und WIE man Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte und auch auf jeden Fall darauf achten welche Arten von Kohlenhydrate es sind, die meisten Kohlenhydrate an sich sind ja nichts schlimmes (es sei denn sie sind viel zu stark verarbeitet).

Werbung


Hilfreiche Regel in der Ernährung

Es gibt eine sehr hilfreiche Regel in der Ernährung, die man beim Verzehr der Lieblingskohlenhydrate nutzen kann, damit die Kohlenhydrate FÜR uns arbeiten statt GBGEN uns arbeiten.

Vermeiden sollte man, auf jeden Fall eine Kombination aus einer fetten Ernährung und Kohlenhydraten zusammen!

Mit anderen Worten: Ist eine Mahlzeit kohlenhydratreich, dann sollte diese gleichzeitig fettarm sein und andersrum!

Warum das so ist?

Ganz einfach: wenn man Fette zu sich nimmt, gelangen Fettsäuren ins Blut. Wenn man dann noch gleichzeitig Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann gelangt das Fett speichernde Hormon Insulin ebenfalls in das Blut.

Das Resultat ist?

» Fett + Insulin = Fetteinlagerung.

So ist das also, was uns fett macht ist schließlich eine Kombination aus Fetten und einer hohen Menge des fettspeichernden Hormons Insulin, dass der Körper bei der Einnahme von Kohlenhydraten ausschüttet, und nicht die Kohlenhydrate an sich.

Gesunde Ernährung (Hilfreiche Faustregel merken)

Auf das sollte man bei einer gesunden Ernährung achten…..

» Wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann sollte man auf jeden Fall die Einnahme von Fett in der entsprechenden Mahlzeit auf 10 g reduzieren.

Schon allein diese einfache Regel, die jeder bei einer Mahlzeit auch beachten sollte, führt schon zu einer Optimierung der fettverbrennenden Hormone.

Hier jetzt noch ein wichtiger Hinweis: Es gibt ein Kohlenhydrat, dass wirklich NIEMALS benutzt werden sollte! Es ist wirklich eines der schlimmsten Kohlenhydrate überhaupt. Leider ist es sehr, sehr weit verbreitet und leider nehmen die meisten Leute dieses gefährliche Kohlenhydrat täglich zu sich.

Die unmittelbaren Folgen, wenn man dieses Kohlenhydrat täglich zu sich nimmt können sein:

» Übergewicht
» abnehmende Gehirnleistung
» und sogar noch ein erhöhtes Risiko an Alzheimer zu erkranken.

Das Schlimmste aber dabei ist noch, dass die Lebensmittelindustrie überhaupt gar kein Interesse daran hat, dieses Kohlenhydrat trotz dieser schlechten Eigenschaften die es auf unsere Ernährung hat, aus dem Markt zu nehmen, denn es ist billig und dazu auch noch lange haltbar. Die Lebensmittelindustrie macht also damit einen enormen Profit, deshalb ist es auch egal ob es auf Kosten unserer Gesundheit geht und was noch schlimmer ist, dieses Kohlenhydrat wird sogar auch noch als „gesund“ angepriesen!

Also, niemals dieses Kohlenhydrat zu sich nehmen (Wirklich….. Niemals)

Gesunde Ernährung- Ist Fleisch Gesund?

Rotes Fleisch & verarbeitetes Fleisch

Haben Sie vielleicht auch schon einmal die Zeitungsberichte und TV Nachrichten der letzten Wochen verfolgt? Wenn man diesen Nachrichten glauben sollte, ist demnach rotes Fleisch gleich gefährlich, wie Zigaretten zu rauchen!

Ist Fleisch gesund die Wahrheit Aber werfen Sie jetzt nicht gleich ihr leckeres rotes Fleisch gleich weg, schauen Sie erst einmal diesen Artikel genauer an, was es darüber sonst noch für Studien gibt und was wirklich die Wahrheit ist…. Über rotes Fleisch & verarbeitetes Fleisch- Die ECHTE Wahrheit (Hier Mehr erfahren…)

Werbung


0

Schreibe einen Kommentar