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Fett verbrennen mit einem mächtigen Fettkiller aus der Natur

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Endlich gesund abnehmen und die lästigen Fettpolster verlieren…

Erfolgreich und auf Dauer Fett verlieren“ Der Begriff Diät kommt von ( griech. dίaita ) und wurde ursprünglich, sozusagen im Sinne von „ Lebensführung “ / „ Lebensweise “ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch ausschließlich und wissenschaftlich mit der „ richtigen “ Ernährungs- und Lebensweise. Solche Däten werden hauptsächlich immer oder meistens, aus zwei Gründen angewendet: erstens zur einer Gewichtsab- oder – auch zu einer zunahme verwendet, zweitens werden sie auch zur Behandlung von Krankheiten verwendet ( „ engl. “ diet = auf die Bedürfnisse des Patienten abgestellte Nahrung, Krankenkost ). Umgangssprachlich wird der Begriff auch zumeist gleichgesetzt mit einer Reduktionsdiät ( Reduktionskost ) zur Gewichtsabnahme und bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur.“ ( Quelle: Wikipedia.de ) Das bedeutet also, dass dieser meist verwendete Begriff Diät sozusagen im Umgangssprachlichen, auch sehr oft falsch interpretiert wird, denn mit einer Diät ist nicht immer nur der Prozess einer Gewichtsabnahme gemeint, sondern man kann genauso von einer Diät sprechen, wenn man sein Ziel hat, Gewicht zuzunehmen oder gar zu halten. es gibt z.b. sehr viele Menschen die einfach nicht zunehmen, aber gerne zunehmen würden, diese Menschen gibt es dann gezielte Diäten zu einer Gewichtszunahme. Grundsätzlich unterscheidet man nun also zwischen vier Hauptarten einer Diät bzw. Hauptzielen die mit einer solchen Diät erreicht werden sollen:

  • Eine gezielte Gewichtsabnahme
  • Eine gezielte Gewichtszunahme
  • Ein gezieltes Halten des ( gewünschten ) Gewichts
  • Und zur Behandlung von Krankheiten

Hier wirst Du Erläuterungen zu diesen vier Arten solcher Diät-Ziele sowie auch einige Tipps und Empfehlungen dazu finden. Der Schwerpunkt wird jedoch die Diät zur Gewichtsreduktion sein. Hierbei wird vor allem auf verschiedene Diäten eingegangen, welche auch jetzt hier unten erläutert werden.

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Gewichtsreduktion-verschiedene Diäten ( Im Überblick )

Es gibt zahlreiche, oder sagen wir mal sogar Unmengen an verschiedenen Diäten, vor allem in den Bereichen der Gewichtsreduktion. Sehr viele verlieren da leicht den Überblick und nicht zuletzt, verlieren Viele so schnell auch die Motivation, weil sie einfach nicht mehr wissen, was Sie denn noch alles ausprobieren sollen. Im Folgenden sollst Du einen kleinen Überblick über die einige, auch zum Teil kuriose und weniger bekannte Diäten bekommen und zu jeder einige Anmerkungen und wie diese dann funktioniert. So solltest Du dann ein Gespür dafür bekommen, welche Diät für Dich persönlich am Besten ist und auf was Du in Zukunft achten solltest.

Die Diät- Was für Diäten gibt es denn so?

Die wohl bekanntesten Diäten sind die „ Brigittediät “, „ Weightwatchers “ oder „ Trennkost “ – es gibt natürlich noch viele weitere mehr oder weniger bekannte Methoden, Diäten, zum abnehmen und erfolgreichen Fettabbau. Doch im Folgenden möchte ich Dir einen Überblick über doch zum Teil kuriose, auch oft paradox klingende und eher unbekanntere Diätmethoden vorstellen:

Die Kuchendiät

So paradox das auch klingen mag, aber bei diesr Diät sollstAbnehmen mit einer Kuchen Diät Du Kuchen essen ! Dies soll nämlich den folgenden Nebeneffekt erzielen: Wenn Du täglich ein Stück Kuchen essen darfst, dann fällt das Heißhungergefühl für Süßes dieser Art mit der Zeit weg und das Verlangen danach soll so mit der Zeit immer schwächer werden, was dann zur Folge hat, dass Du dann Deine Nahrung kontrollierter aufnehmen kannst. Es wird gesagt, dass man diese Art von Kuchen-Diät etwa 4 Wochen lang durchhalten sollte und insgesamt pro Tag ca. 1.200 bis 1.500 Kalorien aufnehmen darf. Natürlich solltest Du Dich zusätzlich auch sportlich betätigen, was sich in anderen Artikeln auch schon öfters erwähnt habe, so geht es bei dieser Diät anscheinend auch nicht ganz ohne sich sportlich zu betätigen, um dann doch erfolgreich den Fettabbau anzukurbeln, aber neben dem Kuchen solltest du auch weiterhin gesund und in einem angemessenen Rahmen essen, also ich würde mal sagen, ein Versuch ist es allemal wert, vor allem für solchen Menschen, die gerade bei solchen Verlockungen wie Kuchen und Torten Ihre Probleme haben!

Die Apfel-Reisdiät Nach Kemper

Abnehmen mit der Apfeldiät Bei dieser Apfel-Reis-Diät wird den ganzen Tag über nur Reis und Obst ( vor allem Äpfel ) zu sich genommen. Das Ziel soll hier dann sein, dass der Reis den Körper entwässern soll und somit auch eine reduzierte Kalorienzufuhr erreicht werden soll, durch diese recht fettarme Ernährung. Dabei sollen immer jeweils 4 kleine Mahlzeiten am Tag zu sich genommen werden.

Insgesamt sollte man also bei dieser Diät 1-4 Wochen nur Reis und Obst zu sich nehmen. Pro Tag also ca. 150 Gramm Reis und immer ausreichend Äpfel, so ungefähr 6-10 Äpfel am Tag. Das sind dann so ungefähr 1.000 Kalorien. Ja, das klingt schon etwas schwierig und auch sehr eintönig. Aber es ist auch möglich aus Obst und Reis, welches man ja auch immer etwas anders kombinieren kann, dann auch noch andere herrliche Gerichte zaubern kann. Die Dauer dieser Apfel-Reisdiät ist wahrscheinlich unter Umständen jedoch nur von einer kurzen Dauer, weil der Körper ja in erster Linie hauptsächlich Wasser verliert, was ja wiederum durch Trinken auf jeden Fall wieder zugeführt werden muss. Schließlich kann man auf keinen Fall auf das ausreichende Trinken am Tag verzichten, regelmäßig und ausreichend Flüssigkeit am Tag, was sicherlich ja jeder weiß, sollte also immer ausreichend zu sich genommen werden damit der Blutfluss nicht ein dickt. Diese Tatsache also verstärkt aber bei dieser Diät die Gefahr, des sog. Jo-Jo-Effekts !

Die Kartoffeldiät

Abnehmen- Fettabbau mit einer Kartoffel-Diät Abnehmen mit der so genannten Kartoffeldiät, diese Diät macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Es werden bei dieser Diät ausschließlich Pellkartoffeln mit Gemüse und auch Obst gegessen. Das Gemüse darf und sollte auch unter keinen Umständen mit Öl oder irgendwelchem Fett zubereitet werden. Hier findet eine so genannte Entfesselung statt. Die Diät kann entweder lediglich nur 1 Tag lang durchgeführt werden oder aber auch eine ganze Woche oder wenn man damit zurecht kommt auch mehr. Dabei sollten ungefähr pro Tag etwa 500 Gramm Kartoffel zu sich genommen werden, was dann zusammen mit den anderen Nahrungsmitteln ca. 1.000 Kalorien ausmacht.

leider ist auch hier ein Jo-Jo-Effekt wieder sehr wahrscheinlich, weil eben bei dieser Diät, allenfalls eine Entfesselung des Körpers stattfindet. Auch ist bei dieser Diät zum abnehmen die Ernährung auf jeden Fall, nach meiner Meinung nach zu einseitig, denn es fehlen sehr wichtige Vitamine sowie Eisen oder die so genannten ungesättigten Fettsäuren. Aber wie bereits schon einmal erwähnt: Für einen einzigen Tag oder vielleicht eine Woche, vielleicht eventuell auch mal zwei Wochen kann man das kurzfristig für solch eine Zeit durchaus mal in Erwägung ziehen, wenn es nun mal nur um einen kurzfristigen Effekt gehen soll und nicht um eine dauerhaft notwednige Gewichtsreduktion.

Formuladiät

Die Milch Diät aus Bestandteile in PulverformBei dieser Diät wird weniger eine Zunahme von bestimmten Nahrungsmitteln vorausgesetzt, sondern eher mehr das Aussetzen einer oder sogar mehrerer Mahlzeiten am Tag und das Ersetzen dieser Mahlzeiten durch ein Gemisch aus Wasser oder auch Milch mit einem Pulver. Durch die ausgewählten Bestandteile in diesem Pulver hat man es eigentlich sehr leicht, die Kalorien dann auch zu reduzieren. Wenn man es möchte, dann kann diese Art der Diät auf jeden Fall auch dauerhaft durchführen, indem man seine Ernährung dem entsprechend auch komplett und dauerhaft umstellt. Zu sich nimmt man bei dieser Milchdiät idealerweise pro Tag ca. 800 bis 1.200 Kalorien. Diese Art der Diät sollte man aber ausschließlich bei einem starkem bis extremem Übergewicht zum Einstieg in die Dauerhafte Gewichtsreduktion verwenden ! Danach sollte man lieber auf eine gesunde und eine geregelte Ernährung wieder umstellen, da durch die dauerhafte Anwendung, bei dieser Diät eventuelle gesundheitliche Schäden möglich sein könnten oder auftreten könnten.

Auch ist diese Art einer solchen Ernährung sowieso eher ungesund und auch sehr einseitig. Es fehlen auch hier wieder auf längere Sicht gesehen die wichtigen und natürlichen Inhaltsstoffe und das kann wiederum über einen längeren Zeitraum zu Mangelerscheinungen führen. Wie schon des Öfteren erwähnt ist es einfach am besten um langfristig und gezielt abzunehmen, Sport zu treiben, sich bewegen, die Nahrung so umzustellen dass man nur so viel Kalorien zu sich nimmt, die man dann auch am Tag wieder verbraucht ! Und hier wird es dann auch nicht den so genannten Jo-Jo Effekt geben.

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